Aktuelles

Dezember

31. Dezember

 

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Ein Jahr voller schöner, glücklicher aber auch trauriger Momente geht zuende.

Auch wenn 2011 eher ein Jahr des Abschieds war, immerhin drei Voltis und unsere Mila haben uns dieses Jahr verlassen :( ,haben wir mit Toni eine neue Kleene im Team und sind gespannt auf eine aufregende Zeit 2012.

 

Und pünktlich zum Saisonende haben wir heute Besuch von Lisa bekommen, die ja eigentlich ein Jahr in Schottland ist, aber zur Zeit auf Heimat-Urlaub in Osnabrück. Wir haben uns riesig gefreut und konnten ihr auch ein paar neue Kür-Ideen zeigen. Auch wenn es noch an der Umsetzung scheitert, aber lustig wars trotzdem. :D

 

Ihr seht die Vorbereitungen fürs Bockturnier in Borgloh laufen und bei den Temperaturen, die hier wirklich nicht mehr Trainings-freundlich sind, versuchen wir etwas an dem letzten Schliff für die Holzpferdkür zu arbeiten.

 

Ihr Lieben, wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein verletzungsfreies Wintertraining und eine erfolgreiche Saison 2012!

 

 

24. Dezember

 

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten !!!

Lasst euch reich beschenken und genießt die freien Festtage im Kreise  eurer Liebsten! :)

17.12. Abschied

 

Uns allen bricht es das Herz, aber Mila wird unser Team verlassen. Nach unserem Turnier konnten wir nicht mehr auf ihr trainieren. Zunächst hatten wir die Hoffnung, dass sie sich "nur" vertreten habe, aber leider kam es schlimmer. Ein Kreuzbandriss.

Aus diesem Grund hat sich unser Verein entschieden Mila wieder dahin zurück zu "geben", wo wir sie her haben. Natürlich sind wir nicht glücklich über diese Entscheidung, können sie aber verstehen. :(

Im Frühjahr kam Mila nach Voxtrup und schnell wurde uns klar, was sie eigentlich für ein Glücksgriff für uns ist. Sie lernte super schnell die Pflichtübungen und meisterte auch ihre ersten Starts in der Voltipferdeprüfung und mit den Minis hervorragend. Sie schaffte es sogar in die Zeitung ! :) Wir waren und sind einfach super stolz auf unser Pferdchen.

 

 

 

   Wir hoffen sie wird schnell wieder gesund !

Wir werden sie sehr vermissen!

  

Wie es für uns jetzt genau weitergeht wissen wir selber noch nicht, da unserem Verein nun auch zwei Voltipferde fehlen.... :(

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und werden erstmal fleißig weiter auf dem Holzpferd an unserer Pflicht und Holzpferdkür arbeiten, denn im Januar wollen wir wie gewohnt beim Bockturnier in Borgloh in die Saison starten.

 

Unser kleines Lenchen, mittlerweile eher Riese, die sich vor einigen Jahren eher still und leise in unser Team "geschlichen" hat, feiert heute Geburtstag!

 

Wir finden mal wieder Zeit ein paar Worte über die kleine Große zu verlieren... :D

Als Schwester von Muskel-Lisa stand irgendwann fest, dass Lena in unser Geschwister-Team kommen sollte und so begann deine Zeit bei Uns.... Du hast dich anfangs schwer getan mit den Aufgängen und so startestes du die erste Zeit als Ersatzmann im Team mit.. Gestört hat die Lena das anscheinend nicht und so hast du dich an jede Pflichtübung gekämpft und wirst dann das nächste Jahr mitstarten !!!

DU MUSST! :D 

Wir wünschen dir alles alles Gute zum Geburtstag,

feier schön und lass dich ordentlich beschenken ! :)

November

Mila, Katrin, Caro und Jule
Mila, Katrin, Caro und Jule

 

Alle Jahre wieder…

Steht unser Heimturnier an. Viel musste vorher organisiert, geplant und aufgebaut werden. Aber am Ende eines langen Volti-Wochenendes bleiben tolle Erinnerungen und lustige Situationen , die unsere Vorfreude aus nächste Jahr steigern.

Für uns begann das ganze Wochenende am Samstag in aller Frühe, da um 8h für Mila ihr erster Start in der   Voltigierpferdeprüfung anstand. Der Gerechtigkeit halber lief dann auch das ganze Team pünktlich um kurz vor acht an der Halle auf, denn wenn sich schon ein paar soo früh aus den Federn quälen, können das die anderen doch auch.

Unsere Bedenken unser Pferdchen könnte Angst vor der weihnachtlichen Beleuchtung, der ungewohnten Umgebung oder Monas geliebten Bäumen haben wurden nicht bestätigt.   Mila machte ihren Job wirklich gut, auch wenn sie „sauer“ war, dass Katrin sie zu so früher Stunden schon wecken wollte. Schlussendlich belegte sie dann den zweiten Platz mit einer 6,6 hinter dem tollen Pferd der Oeynhauser. Den Rest des Tages fand man unser Team dann noch irgendwo am Stall um Protokoll zu schreiben, die anderen Voxtruper anzufeuern, Waffeln zu verkaufen oder zuhause um den fehlenden Schlaf nachzuholen. Am Samstag startete Mila außerdem noch mit der Mini-Schritt Schritt Gruppe und auch hier zeigte unsere Stute in der proppe vollen Halle Nervenstärke. Ganz nebenbei haben die Kleinen und Mila auch noch den Sieg erturnt. Wir sind unglaublich stolz auf unser „jüngstes“ Teammitglied.

Feuer&Eis- Kür
Feuer&Eis- Kür

Am Sonntag durften wir uns wieder aufs frühe Aufstehen freuen und so fand man uns erneut um 8h am Stall. Da wir endlich mal viel Zeit hatten und uns vor allem ganz entspannt auf unseren Start vorbereiten wollten, entschieden wir uns schon frühzeitig mit dem Haare machen anzufangen. Eine weise Entscheidung wie wir im Nachhinein feststellten. Zwischenzeitig erhielten wir noch die Nachricht, dass Mella mit Fieber im Bett lag, sodass unsere Freude auf den Start etwas ernüchtert wurde. Aber wie nicht anders erwartet kam Mella dick eingepackt zum Turnier. Also noch schnell Haare zu Ende machen und schminken und schwupps diwupps konnten wir uns draußen bei schönstem Wetter warm laufen und die Kür durchgehen.

Öhm jaa! So lässt sich unser Gefühl nach dem letzten Mal Kür durchgehen vorm Start am besten beschreiben. Die ungeliebte Hektik und der Kuddel- Faktor hatte sich wieder in unsere Kür eingeschlichen. Dementsprechend war unser Motto beim einlaufen: Lächeln und „chillen“!! :D Und das hat eigentlich auch ganz gut geklappt, bis auf eine kurze Kuddel-Phase, wie Katrin die Kür kurz für uns analysierte waren wir wirklich zufrieden mit dem Start.

In der Siegerehrung fand dann mal wieder die übliche Diskussion “Ihr wart besser“ mit unserer Zwoten statt; Shari schuldet Jule jetzt einen Kinder-Riegel :D , denn wir wurden hinter Horsa und Voxtrup 2 dann Dritter. Leider wurde die Siegerehrung zu einem sehr traurigen Ereignis, da unser Pepino in seine Volti-Rente verabschiedet wurde, was auch bei dem einen oder anderen unseres Teams die Tränen kullern ließ. Er hat ein tolles neues Zuhause ganz in unserer Nähe gefunden, wo es ihm sehr gut gehen wird und er seine Rente voll und ganz genießen kann. Pepino, wir werden dich endlos vermissen uns sind einfach nur stolz auf das, was du für uns in den letzten Jahren geleistet hast.

WIR- mit neuen Trainingsanzügen :)
WIR- mit neuen Trainingsanzügen :)

Mit diesem Ereignis war für die Meisten dann das Turnier vorbei. Der Rest sah einen tollen Start unseres M- Teams und erlebte wie mitten in der Pflicht der vorletzten M-Mannschaft das Licht ausfiel… -.-

Neben unserem M-Team gewann jedes Voxtruper Nachwuchsteam, das im Breitensportbereich an den Start ging. Außerdem sicherte sich unser Team 3 in der A-Prüfung den Sieg und eine Aufstiegsnote und sie hatten es sich wirklich verdient, denn am Samstag waren sie unglücklicherweise Letzter statt Erster geworden, da Britta (Trainerin) zur Hilfe eine Abgangs in den Zirkel gelaufen war. Bei unseren Einzeln gewann außerdem Anna-Lena. (2. Abtl.) Malin und Farina belegten den 2 und 3. Platz in der 1. und 2. Abteilung. Wir finden ein wirklich erfolgreiches Wochenende für unsere Voltigierabteilung.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für unsere neuen Trainingsanzüge bedanken!!

Ohne die finanzielle Unterstützung von Firma Feldhaus & Meyer wäre die Anschaffung nicht möglich gewesen. DANKE!

Wir werden jetzt erst einmal wieder Ruhe einkehren lassen und ins Wintertraining einsteigen.

Fotos und Videos vom Heimturnier sind bereits online.Außerdem wurden die Steckbriefe von Voltis und Trainerin überarbeitet.

1. November Kleines Update

 

Soo mittlerweile ist es Anfang November und in nicht einmal einer Woche steht unser Heimturnier an.  Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und auch wir sind mit dem ein oder anderen Zusatztraining gut dabei.

Mittlerweile klappen zwar fast alle Übungen aus unserer Holzpferdkür allerdings müssen wir es i-wie noch in diesen verflixten 5min schaffen! :D

Aber wir sind optimistisch und unser Ehrgeiz hat uns gepackt. Mit dem letzten Training sollte auch diese Hürde noch genommen werden.. :)

Unser Super-Pferdchen wird außerdem am Wochenende das erste Mal eine Voltipferdeprüfung laufen und wir sind gespannt wie sich unsere Mila denn so macht.

Dank Katrins neuer Kamera haben wir beim letzten Pferdetraining auch ein paar Fotos geschossen, die ihr euch hier angucken könnt.

 

Am Samstag geht es für unsere Mila dann als Allererstes um 8h (!!) in den Zirkel, am Sonntag, so gegen ca. 14.15 werden dann auch wir unsere Kür zeigen.

Wir sind gespannt und freuen uns riesig !

 

 

Oktober

Elisa und Mella
Elisa und Mella

13. Oktober

 

Und wir haben noch ein Geburtstagskind !!

Mella wird heute 17 !

Wir wünschen dir alles alles Liebe zum Geburtstag, bleib so wie du bist und fühl dich gedrückt !

Deine Mädels

3. Oktober

 

Heute hat Katrin Geburtstag ! :)

Wir wünschen dir zu deinem Geburstag alles Gute ! Feier schön und genieß deinen Urlaub !!

September

Elisa und Hannah
Elisa und Hannah

 

 

Heute hat unsere Hannah Geburtstag !! :)

Alles alles Gute ! 

Feier ordentlich und lass dich schön reich beschenken !!

25.09. Heimturnier

 

Wie jedes Jahr findet auch in diesen Jahr wieder unser Voltigierturnier statt.

Am 5. / 6. November ist es soweit und wir freuen uns schon jetzt riesig. ! :)

Ausgeschrieben ist vom Gruppenvoltigieren, der LK S bis hin zu diversen Holzpferdprüfung vieles. Also eigentlich für jeden etwas dabei ! Ob Nachwuchs  oder Turniergruppe, aber schaut euch die Ausschreibung am Besten einmal selber an !

Hier könnt ihr sie finden.

1.September Abenteuer im Norden

 

Am letzten Wochenende hat sich quasi das ganze Team auf den Weg nach Elmshorn zu den Deutschen Meisterschaften gemacht. Zusammen mit Voltis aus anderen Mannschaften unseres Vereins gings gaanz früh mit zwei Bullis los in den Norden. (hier nochmal ein DANKE an Andrina aus unserer 2ten )  Ja, da musste man dann schonmal um 4h aufstehen, aber was macht man nicht alles für Volti.

Es war einfach nur toll sich die ganzen Mannschaften, Einzels und besonders die Top-Teams anzugucken.

Extrem lustig auch als Voxtruper-Volltis, die Turnhalle in der sie eine Nacht schlafen sollten, suchen... ( man sollte vielleicht auch mal auf die andere Seite der Straße gucken :D )Aber naja , wir haben sie Samstag ja noch gefunden. ;) Eine kleine Abordung hat sich dann noch zu Fuß nochmal zur Halle aufgemacht, um zur After-Show Party zu gehen. Katrin wird dieses Erlebnis wohl so schnell nicht vergesssen.. ;) 

 

Am Sonntag hieß es dann früh aufstehen und wie schon angekündigt hat Gabi uns dann PÜNKTLICH geweckt. :D

Der eine Bulli machte sich also schon um 7h zur Halle, der andere fuhr noch eine kleine Runde, um dann auch Latte Macchiato trinken zu können. Jeder, der uns kennt kann sich denken, in welchem Bulli wir saßen.. :D ( nicht im ERSTEN :D)

Am Sonntag war die Stimmung in der Halle noch besser als am Samstag und so machte das Zuschauen noch mehr Spaß, vorallem da fast alle Teams im zweiten Durchlauf noch besser turnten als im Ersten.

Ein weiteres Highlight waren natürlich Mona und Stockum. Denn schließlich hat Mona lange Zeit für unseren Verein geturnt und ist immer noch Trainerin einer Nachwuchsgruppe und da war ein Plakat ja wohl mehr als Pflicht ! ( ne Mona? )

Pünktlich nach der letzten Kür hat Mona das Plakat, dann auch mal entdeckt.. :D JUHUU!

Kurz bevor Stockum gestartet ist haben wir dann erstmal von den Großenknetenern Instruktion bekommen, was wir denn gleich schreien sollen.  *Expediumdum dadapdiumdum larifari schubitari schu a viel Glück* ( und das ist nur ein kleiner Teil )

Man kann sich denken, dass wir den Spruch natürlich nicht drauf hatten. War aber trotzdem sehr witzig.. ;)

Alles in allem ein extrem lustiges und vollkommen gelungenes Wochenende mit dringedem Wiederholungsbedarf! Wir haben einfach so viel gelacht und hatten so viel Spaß, vorallem Dank Katrin, die mal wieder unglaubliche Sachen von sich gegeben hat. ( Wer ist hier nochmal so verplant ? :D ) Ihr werdet aber bald bestimmt den ein oder anderen Spruch von der Deutschen unter Fun finden, seid euch sicher !

 

Wir melden uns wieder, wenn es was neues gibt! :)

 

August

12. August  Noch ein Geburtstagskind!! :)

 

Elisa wird heute 16 !

 

Liebe Elisa,

Wir wünschen dir zu deinem Geburstag alles Gute!!

Genieß deinen Ehrentag und lass dich reich beschenken.. :)

 

Deine Mädels.

Johanna
Johanna

11. August Geburtstag Johanna

 

Heute hat unsere Zweit- Kleenste Geburtstag !!

Liebe Johanna,

wir wünschen dir zu deinem Geburtstag alles Gute. Wir hoffen du hast einen schönen Tag und lässt dich ordentlich von deiner Familien und deinen Freunden feiern.

 

Alles alles Liebe wünscht dir

Dein Team 4

Juli

30. Juli  Time to say Goodbye

 

Bevor heute beim Training ein wirklich trauriges Ereignis anstand, haben wir gestern Abend einmal mit dem ganzen Team zusammengessen und bei den Lutters (Johanna und Antonia) lecker gegrillt. Neben den riesigen Mengen an Fleisch, Salat, nicht erdnussfreiem Eis und KETSCHUP.. :D Also ohne mindestens 9 verschieden Ketchup-Sorten geht Grillen ja mal gar nicht blieb das Rumturnen, Trampolin springen, Slack-Line- Blancieren und Pläne schmieden natürlich nicht auf der Strecke.

Ein wirklich lustiger Abend, an dem wir uns aber zumindest schonmal vorvor Verabschieden wollten, von Nina und Lisa :( . Ein Geschenk für die Beiden war natürlich noch passend fertig geworden und so konnten die beiden nach Caro´s unglaublicher Rede ( "Ehhm ich soll jetzt was sagen ... ( Ja du wurdest auserkoren, Caro)Also wir haben hier für euch was .. :D ") ihr zwar Kleines aber durchaus reisepraktisches Geschenk bestaunen. Das natürlich nur unter Einhaltung von Katrin´s Regel: " Wir machen das ohne weinen." Naja gut, dass hat zwar nicht ganz geklappt aber gefreut haben sie sich trotzdem . :)

Heute beim Training stand dann zumindest für die Meisten von uns der richtige Abschied von Lisa und Nina an. Heute haben die Beiden nämlich das Letzte Mal bei uns im Team trainiert bevor Lisa dann schon in der nächsten Woche und Nina ein paar Wochen später die große Reise antreten werden.

Also wurden ein letztes Mal Team-Fotos geschossen und dann bekamen auch noch WIR ein Geschenk von den Zweien. ( Hä? Muss das nicht eigentlich nur andersrum sein !?? ) Wir haben uns aber echt gefreut, denn sie Zwei haben uns ein Maskottchen geschenkt, was wir ab jetzt natürlich zu all unseren Starts mitnehmen werden.

Dankeee!!

 

Liebe Nina, Liebe Lisa,

wir werden euch sehr vermissen. Ihr seid die Einzigen, die von Anfang an in Katrins Team waren, seid mit uns bis in die LK L aufgestiegen und habt so einige Siege mit uns gefeiert. Immer wart ihr für jeden aus dem Team da, hattet ein offenes Ohr und ward stets motiviert.

Wir werden euch wirklich vermissen!

Aber wir sind uns sicher ihr lasst via Internet von euch hören.

Und zumindest bei Lisa können wir ja immer mitverfolgen, wie es dir in der Ferne ergeht. (www.lisa-on-tour.jimdo.com )

 

Der Abschied heißt für uns natürlich erstmal eine große Veränderung, nicht nur der Altersdurchschnitt liegt jetzt deutlich tiefer, es fehlen auch zwei wichtige Untermänner. :(

 

Aber wir werden jetzt erstmal weiter im Ferien-Modus :D trainieren und in nicht vollständiger Anzahl auf den ein oder anderen Holzpferd-Start in der zweiten Saisonhälfte blicken.

Zwei neue Fahrer
Caro und Jule sind 18!!
Heute wollen wir alle den beiden zum 18. Geburtstag gratulieren und ihnen ein wunderschönes weiteres Voltijahr wünschen.
Für die kommenden Tuniere werden wir wohl keine Probleme mehr mit Fahrern haben, da sich sicherlich einer der beiden gerne dafür bereitstellt uns zu fahren. Danke schon im vorraus. (: Eure Voltis
Feiert schön!! 

02. Juli  Gute Nachrichten!

 

So bevor wir uns in die Sommerferien verabschieden, haben wir noch extrem gute Nachrichten.

Da unser Pepino ja nur noch die Nachwuchsgruppen beziehungsweise nur noch Gruppen bis zur LK A läuft und wir Ende letzten Jahres in L aufgestiegen sind

brauchten wir ein neues Pferd.

Und JA wir haben ein neues Pferd. Nachdem Charisteas verkauft wurde hatten wir sie erst eine Zeit zum Ausprobieren und Mitte Juni hat der Verein Mila Mar dann gekauft. Sie ist acht Jahre alt, total schick und sehr lernfähig. Wir freuen uns einfach, dass sie nun zu uns gehört und sind gespannt, wie sie sich die nächste Zeit entwickelt.

Hier findet iht mehr über Mila Mar.

In den Sommerferien heißt es dann außerdem Abschied nehmen von Lisa und Nina:(

O.O. wir merken schon einiges wird sich ändern. Aber nun genießen wir erstmal die letzten Trainings mit den Zweien.

Wir wünschen euch schöne Ferien bzw. eine schöne freie Zeit mit hoffentlich viel Sonne!!

Mai

sehr schick, ihr Zwei ! :)
sehr schick, ihr Zwei ! :)

28. Mai 2011   Hochzeit Katrin & Nico

 

Heute hat unsere liebe Katrin standesamtlich geheiratet.  =)

 

 

Liebe Katrin, lieber Nico

wir gratulieren euch ganz ganz herzlich und wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute.

 

 

Auch wir waren dabei und haben beim Sekt verteilen geholfen.

Gut, man muss dazu sagen, kellnern und Sektflaschen, ohne dass Korken wegfliegen, öffnen gehört nicht zu unseren größten Talenten; aber das hat ja zum Glück niemand bemerkt. :)

 

Wir werden uns jetzt darauf einstellen müssen, dass Katrin einen ganz anderen Nachnamen hat. Also heißt sie ab sofort nicht mehr Keisker sondern Hesselbrock.. :)

 

  Alles alles Gute nochmal, DEIN TEAM ! <3

 

Außerdem starten an diesem Wochenende noch unser Team 3 und Team 2 sowie unsere Einzels (Malin und Anna-Lena) Unsere daumen sind gedrückt für ein erfolgreiches Wochenende.

 

09. Mai Horses & Dreams 2011

 

Gestern stand für uns der Start beim RWE Voltigiercup in Hagen an.

Zunächst ohne Katrin gings ans Haare machen und Schminken, wobei wir noch einige liebe Menschen trafen.

Da wir nicht genau wussten wann wir starten und ob keine Gruppe ausfällt kam es während des "fertig machens" zu kleineren und größeren Panikattacken, bis auch wir i-wann einmal verstanden haben, dass alles nach Zeitplan läuft und wir wohl so gegen 17h dran sein würden. Aber wenn man auch keine Trainerin da hat, die immer Ahnung von allem hat, ist das halt etwas chaotisch.

 

Im Endeffekt hatten wir aber mehr als genug Zeit, machten uns warm und gingen noch ein letztes Mal die Kür durch.

Spontan wurde dabei eine eigentlich geplante Übung noch ausgetauscht, sodass unsere kleine Toni an ihrem ersten Turnier auch noch ganz spontan und nur mit einmal üben eine neue Dreierübung turnen musste.

 

Unsere Kür zum Thema FEUER und EIS gelang uns bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut, auch die spontan eingebaute Übung im Dreierblock von Lena, Jule und Antonia klappte sogar , sodass wir nach unserem Start recht zufrieden noch eine Stunde auf dem Turniergelände verbrachten.

Um 19h stand dann die Siegerehrung an. Und nach langem Sortieren gings dann endlich in die Halle.

MIt einer Wertnote von 8,003 belegten wir dann den 11. Platz. Zwar scheiterten wir knapp an unserem Ziel unter den "besten Zehn" zu sein aber die Zufriedenheit, unsere Kür so durchgezogen zu haben und sogar (fast) immer zur Musik passend zu turnen, überwog.

Also machten wir uns alle zufrieden vom Turniergelände auf die Suche nach unseren Autos um nach Hause zu fahren, wo wir alle fertig und müde in unsere Betten fielen.

 

Fotos und ein Video folgen in den nächsten Tagen.

 

 

 

April

30. April      News

 

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und wir fiebern nun zuversichtlich aufs nächste Wochenende und unseren Start bei Horses and Dreams hin.

Neben unseren "Outfits" , von denen zumindest die Ersten komplett fertig sind , klappt auch unsere Kür mehr und mehr SO, wie wir uns das vorstellen.

Auch wenn wir Mella in den letzten Wochen oft ferienbedingt nicht mehr beim Training gesehen haben und dementsprechend ihr Block noch nicht ein einziges Mal komplett durchgeturnt wurde denken wir, dass wir doch mal ganz gut im Timing sind.

 

Heute waren wir noch einmal alle zusammen, bis auf Mella, die mal wieder nicht dabei sein konnte.. :D, beim Volti-Musical in Venne, bei dem auch Anna-Lena, Malin sowie Gabi und Don am Start waren.

Und wir müssen sagen "Echt ein super Musical." Wie viel Mühe und Arbeit in den ganzen Vorbereitungen gesteckt haben können wir nur erahnen aber die Umsetzung war echt super.

Uns hat es viel Spaß gemacht mal wieder Zeit mit dem ganzen Team zu verbringen und umso größer ist die Freude auf das nächste Wochenende, wo es wieder gemeinsam los geht.

 

Ansonsten haben wir ein paar Fotos vom heutigen Training hochgeladen.

Viel Spaß damit!

 

 

Antonia
Antonia

09. April    Ja manchmal kommt es schneller als erwartet..

 

Hatten wir euch vor ein paar Wochen noch von Johannas kleiner Schwester berichtet, dürfen wir sie nun als Teammitglied begrüßen.

Jaa, was sollen wir sagen ? Klein, kleiner, Antonia ??

Auf jeden Fall ist sie extrem aufgeweckt und manchmal auch ein kleines bisschen frech. Aber dafür haben wir sie gern.:)  Denn langweilig wird's mit ihr bestimmt nicht, wenn sie mal wieder an dem ein oder anderen rumturnt ,  i-wo in der Halle unsere Wasserflaschen versteckt oder ganz süß und vollkommen ratlos vor Katrins blöden Zetteln hockt und nichts von diesen komischen Übungen versteht. Wer hat die bitte auch erfunden?

Ja, die Antonia ist schon goldig. ;)

Bald wird auch ihr Profil online kommen und wir sind uns sicher ihr werdet immer wieder von unseren  "Lutters" (Johanna und Antonia) zu hören bekommen.

Ein weiterer Grund übrigens, warum die zwei perfekt ins Team passen. Bei uns wohnen nämlich außer Nina und Mella jeweils zwei Voltis unter einem Dach. Diese unsinnige Feststellung sei mal nebenbei bemerkt. :)

 

Ansonsten vermissen wir beim Training des öfteren unsere Ältesten. Die müssen nämlich für's Abi büffeln. Aber wir haben schon von den ultimativen Lerntipps (nur im Badezimmer lernen) gehört und drücken Lisa und Nina ganz fest die Daumen.

 

Wir trainieren im Moment für unseren Start in Hagen, wo wir leider auf unsere Abi-Leute verzichten müssen, dafür aber mit unserem Neuzugang Antonia an den Start gehen.

 

Genießt das Frühlingswetter!!

 

 

März

1. März Euroclassics Bremen

 

Wie im vergangenen Jahr sind am Sonnatg einige von uns zusammen mit unserer Voltigierabteilung zu den Euroclassics gefahren.

Am Bahnhof haben wir dann erfahren, dass unsere 5. Mannschaft spontan doch noch beim Schauwettbewerb starten durfte und dafür, dass sie auch erst am Freitag von dem kurzfristigen Start erfahren haben, haben sie ihre Sache gut gemeistert!

 

Wir selbst hatten wie jedes Jahr viel Spaß, haben extrem viel gelacht,und vorallem viiieellee neue Anzüge gesehen.

Ganz nebenbei ist dann auch noch DIE IDEE für unseren geplanten Start in Hagen entstanden und wir sind gespannt wie wir das alles, was wir uns vorgenommen haben in die Tat umsetzten.. ;) Seid gespannt!

 

Februar

19.02.11 Denise hört auf! :(  

  

Leider Leider!!! Denise schafft es einfach nicht mehr, das Voltigieren mit Schule und all den anderen Dingen unter einen Hut zu bringen !! Hatten wir uns im letzten Jahr doch so gefreut, dass sie doch nicht aufhört müssen wir es jetzt wohl einsehen. Denise wird ihre Volti-Karriere an den Nagel hängen.

Sie war eine der ersten in Katrins-Team und ist mit uns vom Nachwuchsbereich bis in die LK L aufgestiegen, was das ganze natürlich noch trauriger macht. Als festes Team-Mitglied hat sie meist als Untermann oder Turner unser Team ergänzt und war auch sonst für jeden Spaß zu haben.

Denise, wir werden dich vermisssen! Deine lockere und total Angst-Freie-Art hat uns doch immer geholfen die Turnier-Hektik und das Kür-Bauen heile zu überstehen.

Danke für die schöne Zeit!

Dein Team 4

Foto mit den Lutters. ;)
Foto mit den Lutters. ;)

13.02.2011 Bockturnier Melle-Buer

 

 

Heute also gings los!! Endlich der erste Start der neuen Turniersaison!!

Allerdings verlief das ganze anders als geplant.

Mit einiger Verspätung gings mit etwas Stress ans Haare machen und dann auch schon ans Warmmachen..

Ja der Start verlief eigentlich ganz okay. Einige Wackler aber dafür, dass die Kür erst am Samstag das erste Mal komplett geturnt wurde nicht schlecht. Trotzdem könnten wir das eigentlich besser! (:

Am Ende erreichten wir dann den 4. Platz!!

 

Nebenbei haben wir dann gleich noch in Klein-Toni (Johannas kleiner Schwester) ein kleinen Obermann entdeckt.. ;) Und wer weiß vielleicht fängt sie auch einmal mit Vollti an und tritt in die Fußstapfen  ihrer großen Schwester ;)

 

Fotos findet ihr hier!!

 

 

06.02.11 Gute und Schlechte Nachrichten!

 

Nur noch eine Woche und dann starten wir unsern zweiten Anlauf "Start in die Saison 2011" und mittlerweile klappt sogar (fast) die ganze Kür.

Allerdings hat sich in in Sachen "Gruppenkonstellation 2011" etwas geändert.

Jasmin wird nicht wie geplant bei uns im Team bleiben sondern in ihrem alten Team zum Starten kommen.

Liebe Jamin,

wir haben dich als sehr ehrgeiziges junges Mädchen kennengelernt und wünschen dir,dass du noch viele neue Erfahrungen und vorallem viel Spaß am Voltigieren findest.

Bleib so wie du bist!

Alles Liebe, deine Mädels.

Januar

21.01.Kein Start für uns in Borgloh!!

 

Leider werden wir morgen nicht in Borgloh dabei sein, da Lisa plötzlich ziemlich krank geworden ist und wir so kurzfristig unsere Kür nicht umstellen können!! Für uns ist das ziemlich schade, weil wir so nicht wie die letzten Jahre beim Bockturnier in Borgloh in die neue Saison starten können. Gute Besserung Lisa! Und allen anderen Startern viel Erfolg!

 

 

16.Januar Akrobatik-Lehrgang

 

Am Samstag stand unser Akrobtik-Lehrgang in Melle an.

Zusammen mit unserer 3. Manschaft machten wir uns auf den Weg und nach ein paar Navi-Pannen fanden wir dann auch den Weg zum Ziel.

Beim Lehrgang konnten wir dann schnell feststellen, dass selbst eine einfache Vorwärtsrolle zum Problem werden kann. Alles in Allem hatten wir aber viel Spaß, haben viel dazu gelernt und werden uns mal daran machen, dass wir all die Übungen bald genau so gut können, wie Andrea.

 

Für uns heißt es jetzt erstmal weitertrainieren. Denn unsere Holzpferdkür klappt leider noch nicht SO wie wir uns das vorstellen und um sie in nichtmal mehr sieben Tagen in Borgloh dann SO zeigen zu können, wie wir das wollen heißt es erstmal Zusatztraing!!

 

 Außerdem sind ein paar Fotos von unserm Heimturnier wieder online.

Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen.

 

 

Neuenkirchen 2010
Neuenkirchen 2010

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2011!!


Wir hoffen ihr seid gut reingerutscht (!?) und seid jetzt bereit für eine neue tolle Saison!!

Seit vergangenen Donnerstag steht auch unsere Holzpferdkür und wir geben unser Bestes sie bis zum Bockturnier in Borgloh auch perfekt umsetzten zu können. Bis jetzt existiert die Kür nämlich nur auf einem Blatt Papier. :D

 

Wir haben es pünktlich zum Jahreswechsel geschafft unsere Kür aus Neuenkirchen hochzuladen. Auch wenn sie nicht top ausgeführt ist, hoffen wir, sie gefällt euch.

Besonders amüsant ist Mellas kleine Sprintrunde während der Kür. Unsere Mella hat nämlich einfach mal den Einsatz verpennt :D Aber schaut es euch am besten selbst an!