Aktuelles

 

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten  und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!

Euer Team 4

2. Dezember

 

Pünktlich zum ersten Advent melden wir uns noch einmal…

 

Eigentlich wollten wir nach dem Voxtruper Turnier direkt ins Wintertraining starten, um 2013 dann auch wirklich fit zu sein für einen Pferdestart. Nach der ersten Trainingseinheit haben wir unser Wintertraining aber noch einmal kurz unterbrochen und trainieren stattdessen für unseren Auftritt bei der Nikolausfeier unseres Vereins am kommenden Samstag! Es wird dort nämlich ein Revival unserer Horses and Dreams- Kür geben! Theresa und Anna sind wieder von der Partie und so sind wir fleißig dabei das ganze wieder in unsere Köpfe zu bekommen. Lena und die Jürgensen-Schwestern können leider terminlich bedingt nicht dabei sein und unsere Hannah fällt immer noch verletzungsbedingt aus! -.- Alle anderen Verletzten sind zum Glück wieder fit! Toi! Toi! Toi! Das das so bleibt! Wir freuen uns natürlich über Jeden, der am Samstag ab 17h am Stall vorbei schaut! ;)

 

Ansonsten haben wir es geschafft Fotos vom Heimturnier hochzuladen!

An dieser Stelle noch einmal Vielen Dank an Katharina, die so viele tolle Bilder geknipst hat! :)

 

Genießt die Adventszeit!

Euer Team 4

12. November

 

Und schon ist alles wieder vorbei! Unser jährliches Tunier hat uns nicht nur ein wenig Arbeit, sondern auch viel Spaß bereitet..

 

Samstag morgen 7 Uhr: der Wecker klingelt! Natürlich, Teddy hat seinen großen Auftritt und alle müssen dabei sein! Wer mehr aufgeregt war, ob Katrin, Teddy oder auch Klara( aus irgendeinem Grund hat sie total mitgefiebert!), ich kann es gar nicht sagen, jedenfalls nicht Caro und Jule, die unser Pferd präsentieren sollten. Auch wenn er uns in den letzen Tagen ein wenig Sorge bereitet hat, ist er während seines Starts, abgesehen von einem ganz kleinen Augenblick, super gelaufen und hat sogar den 2. Platz erreicht. Wir sind super glücklich mit ihm und hoffen weiterhin Schritte nach vorne zu kommen, um womöglich ganz vielleicht auch doch nochmal in absehbarer Zeit auf dem Pferd starten zu können.

 

Nachmittags ging Cora im Einzel an den Start. In der Pflicht machte Teddy ihr das Turnen leider schwerer als im Training. Aber unser Allround-Talent zeigte, nach sagen wir durchwachsener Pflicht eine super schöne Kür. Wir wissen selbst nicht genau, wie sie das gemacht hat. Aber es war definitiv noch schöner als im Training und spätestens als durch die Halle ein „Ohh“ ging, weil Cori ihre Nadel turnte, waren wir happy.

Am Ende reichte es leider nur für den letzten Platz, aber das war auf Grund der Pflicht durchaus nachvollziehbar. Trotzdem sind wir froh, dass sowohl Cora im Einzel, als auch Teddy in Sachen Tunier- Geschehen Erfahrungen machen konnten.

Danach hieß es dann wieder Anfeuern, denn unsere 1./ 2. wie auch immer wir jetzt dieses Team, das seit Sommer zusammen trainiert, nennen,  startete noch bei der Bezirksmeisterschaft. Die Mädels turnten sich, wie wir fanden, verdient zum Bezirksmeistertitel. An dieser Stelle nochmal einen Glückwunsch an euch!

 

Bei Anna´s Einzelstart am Abend blieb sie natürlich nicht vom Anfeuerungsruf verschont! „ Ey Anna, ein Cheeseburger zum Mitnehmen bitte“, musste einfach auch einmal „live“ geschrien werden.

 

Am Sonntag hieß es dann wieder früh aufstehen und ab zum Hof. Der größte Teil traf auch pünktlich ein, während wir auf die ein oder andern Kleinen auf Grund von Schulstress noch einige Zeit warten konnten.  Zur Abwechslung nahmen wir uns mal vor, pünktlich fertig zu sein, was uns aufgrund von reichlich Zeit auch gut gelang! Um 9 Uhr saßen bereits die ersten Haarnadeln! Mal wieder eine äußerst weise Entscheidung wie sich im Nachhinein herausstellte. Denn 11 Leuten die Haare machen, ist dann doch Zeit raubend. Schneller als wir dachten fand man uns also beim Joggen und in der Vorbereitungshalle. Noch ein letztes Mal die Kür durchgehen und dann musste das Ganze laufen. Ziel war es, die Kür einfach nur ohne Sturz und sauber zu zeigen. Im Vorfeld wurden leider diverse Teammitglieder von einer Muskelzerrung, Rückenprellung oder (fast) Gehirnerschütterung heimgesucht, aber großartig davon abhalten unser Bestes zu geben, hat uns auch das nicht.

Grundsätzlich waren wir mit unserm Start auch zufrieden, vor allen die Kleinen haben sich riesig gefreut ihren Part zeigen zu können.  Und so waren wir stolz und gleichzeitig super glücklich mit diesem vollkommen neu strukturierten Team da weiterzumachen, wo wir vor ein paar Monaten aufgehört hatten. 

Schlussendlich reichte es für den 3. Platz in der 1. Abteilung. Besonders stolz machte uns die Höchstpunktzahl in der Gestaltung; unsere Kreativ-Abteilung hat ihr Ziel erreicht. CHECK! :D

Auch Voxtrup 3, die den 2. Platz und Voxtrup 5, die den 3. Platz in der 2. Abteilung belegt haben, möchten wir noch einmal gratulieren! :)


Für die meisten war an dieser Stelle das Tunier vorbei, wir hatten aber noch das große Vergnügen den gesamten Stall einigermaßen wieder in Ordnung zu bringen. Aber aufgrund von vielen helfenden Händen ging auch das recht schnell vorüber!
Insgesamt hatten wir ein super schönes Wochenende mit tollen Auftritten, Küren und Teams, denen wir herzlichen danken, dass sie alle dabei waren!

 

Bedanken wollen wir uns auch noch bei unseren Ehemaligen, die vorbeigeschaut haben. Danke, dass ihr uns so unter die Arme gegriffen und unterstützt habt, auch wenn wir die ganze Zeit etwas busy waren! ;)

 

 

Für uns steht jetzt das Wintertraining vor der Tür;  auf das wir im nächsten Jahr noch ein paar ungestreckte Zehnspitzen weniger und dafür mehr gestreckte Beine haben! 

Einge hoffentlich schöne Fotos werden folgen!

03. November Noch knapp eine Woche...

 

Dann ist es so weit und wir werden das erste Mal in neuer Teambesetzung an den Start gehen.

Wir haben in den letzten Wochen fleißig an unserer Holzpferdkür gebastelt und das wir das Ganze heute wirklich eine ganze Woche vorm Turnier VOLLZÄHLIG durchturnen konnten ist wohl neuer Saisonrekord ! :D

Man betone hier bitte, dass wir 11 Leute sind!

Wir könnten jetzt noch genauer von unfreiwilligen Sprüngen, Stunts und Verletztungen berichten, aber von solchen derartigen Abgängen hatten wir in der Vorbereitung wirklich zu genüge, sodass wir uns einfach nur darauf freuen am Sonntag zu zeigen, woran wir in den letzten Wochen so gearbeitet haben. Das Ziel ein paar neue Übungen in die Kür einzubauen, haben wir auf jeden Fall schon mal erreicht und so gibt es neben ein paar altbewährten Übungen sowie der ein oder anderen Katrin-Lieblingsübung auch viel Neues anzuschauen.

Einzig das Problem mit den Anzügen muss noch geklärt werden.... Wir sind schon gespannt wie unsere Kleinen einlaufen werden :D

 

Außerdem wird Cora noch anderweitig im Einsatz sein, denn sie wird das erste Mal im Einsteiger-Einzel an den Start gehen. Wir sind schon sehr gespannt, wie sie und Teddy sich am Samstag im Zirkel zeigen werden :)

Teddy wird am Samstagmorgen außerdem in der Voltigierpferdeprüfung mit Katrin, Caro und Jule am Start sein!

Also wir sind voller Vorfreude und freuen uns riesig auf das Wochenende! :)

Die ZE ist bereits hochgeladen auf unserer Homepage zu finden! Wer also Lust hat vorbeizukommen, ist herzlich eingeladen!:)

 

29. September Anfeuern via Internet..!

Wie berichtet startet Anna-Lena aus unserer Ersten heute im Einzel bei den Norddeutschen.

Da wir leider gezwungen waren, den Weg in den hohen Norden zum Anfeuern nicht anzutreten, starteten wir heute beim Training die Mission "Anfeuern via Internet". Sehr witzige Angelegenheit wie wir im Nachhinein feststellten...

Wir drücken die Daumen!!

 

Ein paar Fotos vom Training gibts außerdem hier.

Cora und ihre Stunts... :D
Cora und ihre Stunts... :D
Man bedenke bitte, dass Hannah auf diesem Foto noch fehlt.... :D
Man bedenke bitte, dass Hannah auf diesem Foto noch fehlt.... :D

15. September

 

Wir melden uns mal wieder!!! Zunächst müssen wir noch kurz von Katrins Hochzeit berichten, die am 1. September anstand. Nachdem ein Teil von uns in längst vergangene Zeiten als Messdiener zurückschlüpfte sorgte der andere Teil des Teams für die Bildung eines Spaliers nach der Messe, der Dank Elisas Einsatz quasi auf die Sekunde genau am richtigen Ort stand... Weitere Ausführungen kann man dazu nicht abliefern: Es war einfach extrem witzig. Direkt nach der Messe sind wir unserer Aufgabe als House- Sitter nahezu tadellos nachgekommen.Gut, wenn man uns zu solchen Aufgaben beruft sollte man mit Überraschungen rechnen...

So wurden 70 Luftballons, ein paar Luftschlangen, Konfettie und nicht zu vergessen Tesafilm im Treppenhaus verteilt...

Hannahs kleine Fernseh-Schrottung endete zum Glück mit dem Fund der dringend gesuchten "einen Taste" und so konnten wir das Haus unbeschädigt zurücklassen.

Das Katrin und Niko zum Frühstück eine Woche später Eibrötchen mit Zucker essen mussten war auch gaaaaanz bestimmt nicht unser Verschulden :D:D

 

Fotos der Mission House-Sitting gibt es hier.

 

Ansonsten sind wir erstaunlicherweise recht zügig und vor allem ziemlich vollzählig wieder ins Training eingestiegen. Die Schrottung von Caros T-Shirt beim heutigen Training zeigt wie hart wir an uns arbeiten... :D

Teddy macht weiter tolle Fortschritte und wird höchstwahrscheinlich schon beim Voxtruper Turnier im Zirkel zu bestaunen sein. Wir versuchen eine Holzpferdkür auf die Beine zu stellen, haben dabei gemerkt, dass das dieses mal eine doch kompliziertere Angelegenheit wird. Immerhin dürfen alle 11 Voltis mitstarten und so werden wir wohl 5 min. füllen können! :D Es ist nur die Frage "wie" !!

 

Zudem wollen wir euch dringend nochmal auf unser Heimturnier aufmerksam machen, dass am 10. / 11. November statt finden wird. Von Holzpferdprüfungen bis zum Gruppenvoltigieren der LK S müsste so ziemlich für jeden etwas dabei sein. Außerdem finden bei uns wieder die Bezirksmeisterschaften statt. :)

Sobald wir die genehmigte Ausschreibung haben, werden wir sie auf unsere Homepage stellen.

 

Bis dahin einen guten Start in die Restsaison und nicht zu kühles Wetter!

Das Team 4

31. August 2012  Endlich komplett!!


So nachdem der Abschied von Elisa nun hinter uns liegt geht der Blick nach Vorne. Wie schon angekündigt haben wir einige neue Voltis in unserem Team und werden deutlich jünger. Allein, dass fünf Voltis also gut die Hälfte ab dem Jahr 2000 geboren sind, zeigt den Altersunterschied!

 

Also auf zur Vorstellungsrunde… Vorher müssen wir euch kurz noch darüber aufklären, dass innerhalb unseres Vereins einige Voltis mit dem Voltigieren aufgehört haben und es so dazu kam, dass zwei unserer Teams aufgelöst wurden. Zum einen unsere Zweite, die vor allem wir wohl sehr vermissen werden. Wo kriegen wir in Zukunft unsere liebsten Ersatzmenschen her? ( Infos über den zukünftigen Weg der einzelnen Voltis der Zwoten gibt auch hier.) Und zum Anderen das Nachwuchsteam von Mona Becker und Sarah Bartholomäus, die stets nach uns trainiert haben.

 

die Jürgensen-Fraktion
die Jürgensen-Fraktion

Aus eben diesen Mannschaften stammen all unsere neuen Voltis… Also los geht es:

 

Das Jana ( 10 Jahre), aus der ehemaligen Zweiten unseres Vereins sich auf den Weg zu uns macht, steht schon seit längerem fest und freut uns zugegeben sehr. Denn Jana ist einfach ein Kracher-Kind! :D Für gerade mal zehn Jahre absolut witzig und schon ein kleiner Riese! Uns kommt es fast so vor als wäre sie ab dem gemeinsamen Training im Mai mindestens einen halben Meter gewachsen … :D

Wir freuen uns sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast!  

 

Cora-Lina( 12 Jahre), aus dem Team von Mona und Sarah trat als Nächste ganz sicher den Weg zu uns an. Bevor sich aber hier das Lina mit einbürgert. Madam Böhm legt Wert darauf, dass „Cora“ der Rufname bleibt. Vorteil ist, dass zumindest die Ältesten Cora aus der Jugendarbeit und dem Voxtruper Leben kennen und sie somit keine Unbekannte ist. Deswegen wissen wir auch, um ihr vorhandenes Fußballtalent. Sportlich ist sie! Und gedehnt! Fetter Pluspunkt! :D Bei unserem ungedehnten Haufen kannst du nur gut ins Team passen. :)) 

 

Die Jürgensen-Schwestern:

 

Clara (11 Jahre) und Marlene (9 Jahre) stießen dann als Letztes ganz sicher zu Uns. Und schon alleine, dass die beiden Geschwister sind, ist optimale Voraussetzung, wie eingefleischte Voxtrup4er wissen. Clara ist etwas älter als Marlene witziger weise aber minimal kleiner. Beide besitzen übrigens eine große Portion Ehrgeiz! Nach zwei Mal Training gleich im Trab alleine auf ein fremdes Pferd! (Respekt !!) Da wir aber alle wissen, wie nervig Geschwister-Vergleiche sind, kommen wir zum Wesentlichen…

 

Clara ist ein absolutes Spannungswunder und hat nebenbei auch noch Muckies. Die Frage wer am Längsten im Handstand „stehen“ kann, muss in Zukunft wohl neu geklärt werden .Die Kleine wird in der nächsten Zeit in die Obermann-Schule einsteigen.


Marlene ist die Jüngste , aber nicht die Kleinste(!!)und einfach zuckersüß. Auch sie hat wie ihre Schwester eine Menge Talent. Rumturnen hat Priorität! Außerdem kümmert sie sich rührend um unser Pferdchen.   Auch sie wird wohl zum Obermann mutieren… ;)

 

Die Beiden gingen übrigens auch wie Cora vorher durch die Volti-Schule von Mona und Sarah. Wir freuen uns sehr, dass ihr Zwei es zu uns geschafft habt und sind uns sicher, dass wir zusammen eine tolle Zeit erleben werden.  

 

So wie man sieht, diese vier Voltis werden unser Team ergänzen und vor allem unsere Kleinen  ordentlich aufmischen. Drei kleine Obermänner sind irgendwie auch witzig!? :D

Profile etc. findet ihr hier.

Ihr denkt das war es? Das Beste kommt zum Schluss! Getreu diesem Motto freuen wir uns riiiiieeesssiiig euch unser wichtigstes neues Teammitglied vorzustellen. Teddy hat sein neues Zuhause in Voxtrup gefunden und wird ab sofort unser Pferdepartner sein. Schon seit einigen Monaten ist er zu Probe bei uns und zeigt sich beim Voltigieren stets besonnen und ausgeglichen. Mehr über ihn findet ihr aber hier.

 

Wir sind gespannt wie sich das Team, das ja doch ordentlich aufgemischt wurde entwickelt und freuen uns auf eine hoffentlich positive Zukunft.

 

Das erste gemeinsame Team-Event stand übrigens schon an. Da Katrin am Wochenende kirchlich heiratet , fand am Mittwoch die Polterei statt. Wir hatten zwar "eigentlich" alle abgesagt, aber von einem Überraschungsbesuch hielten uns auch mehrere Kilometer Anreise nicht ab, sodass wir dann doch zur Hälfte vorbeischauen konnten ;) Auch Nina (Ehemalige), die nur wenige Tage zuvor wieder deutschen Boden unter den Füßen hatte, schaute vorbei. :)))

 

Wir werden nun nach den Sommerferien hoffentlich meist vollzählig wieder ins Training starten und uns dann mit Neuigkeiten melden.

 

Nebenbei sei übrigens auch noch Anna aus unserer Ersten erwähnt, die für die Norddeutschen Meisterschaften noch als Junioreinzel nachrücken konnte. Wir sind stolz und freuen uns sehr für dich. :)

 

 

Liebe Grüße

Die Voxtruper. ;)

Juli

19.07. Abschied

 

So nach knapp zwei Monaten melden wir uns auch mal wieder!

Leider mit schlechten Neuigkeiten.

Denn unsere Elisa hat sich dazu entschieden unser Team zu verlassen und das Tanzen uns vorzuziehen.

Nach einigen Jahren im Voltigiersport sucht Elisa eine neue Herausforderung, die sie hoffentlich im Tanzen finden wird. Natürlich macht uns diese Entscheidung sehr traurig, denn Elisa bleibt schon allein charakterlich ein unersetzbares Teammitglied. Doch wir wissen schon länger von dieser „Überlegung“ und somit auch, dass ihr die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.

 

Dennoch ein großer Verlust: Stets übernahm sie die Übungen, die für den rückenunbeweglichen-Teil des Teams unmöglich waren und hatte die Fähigkeit jeden von uns mit ihrer Art und Weise zum Lachen zu bringen. Ihre absolute Verplantheit werden wir definitiv vermissen und wissen auch noch nicht so recht mit was wir denn dann demnächst die Fun-Seite füllen sollen.!? :D

Zum Abschied gabs ein "kleines" Geschenk! :)) So wird Elli uns denfinitiv nicht vergessen! :D
Zum Abschied gabs ein "kleines" Geschenk! :)) So wird Elli uns denfinitiv nicht vergessen! :D

Wir bedanken uns bei dir für eine extrem schöne Zeit, unvergesslich witzige Momente und werden dich in positiver Erinnerung behalten.

Und eins steht fest, von dir erwarten wir einfach, dass du dich hin und wieder blicken lässt und bei deinen alten Trainingskollegen vorbeischaust, das ist Pflicht! Und Anfeuern bei dem ein oder anderen Turnier wird bestimmt auch drin sein, mit Hannah, als Mit-Hausbewohner bist du ja bestens informiert; wir brauchen ja schließlich jemanden, der uns neben dem Turnierstress gut unterherhält. :))

 

Allllllllllllllleeeeeeeeeeeeessss Liebe, viel Glück, Spaß und Erflog im Tanzsport!  


DEINE MÄDELS

Bleib wie du bist!

 

Für alle, die bemerkt haben, dass wir nun nur noch sieben Leute wären, den wollen wir sagen, dass wir nur noch sieben WÄREN! :D

In der nächsten Zeit werden wir versuchen die Homepage mal auf den neusten Stand der Dinge zu bringen.

 

Eins steht fest: WIR werden jünger!! Es ist schon extrem wie sich unser Team mit dem Weggang von Elisa verändern wird. Vor allem die Ältesten werden sich an die vielen Kleinen gewöhnen und der ein oder andere von den Alt-T4ern wird wohl endgültig die Rolle des Untermanns übernehmen müssen.

 

Liebste Grüße aus dem regnerischen Osnabrück

Euer Team 4

Mai

28. Mai Turbo Upload-Neuenkirchen


Die kleine Pussy wird unsere Heldin!

 

Wo sollen wir anfangen? Nach der ungeplanten Verletzung von Hannah

( Muskelzerrung im Bizeps) hat sich unser spontanes Zusatztraining am Sonntag doch noch gelohnt und so mussten wir statt neuen Handbewegungen mal eben die Kür etwas neu strukturieren. Aber zum Glück haben wir unsere Pussy Elisa( siehe Fun-Seite) die mal eben den kompletten Hannah-Part übernimmt! Respekt &wir sind unserer Pussy unglaublich dankbar und auch ein bisschen stolz darauf, dass Verplantii sich die ganzen Übungen so spontan merken konnte!:D

Spontan durfte auch Johanna dann neben ihrem Zweierblock noch den Dreierblock turnen und ein bisschen „Ich habe keine Panik“-Training betreiben. Auch sie hat ihre Aufgabe für nur einmal Üben wirklich klasse gemacht und ohne große Angst! Supiiii !


Montag ging’s dann nach einem kurzem Meeting am Stall entspannt nach Neuenkirchen, denn schlechtesten Falls konnten wir ja eh nur Zweite werden. Während der Autofahrt wurde dann direkt mal geklärt wer hier die Chefin ist- liebe Väter wenn ihr Katrin schon nicht vorfahren lasst wird eben überholt! („So jetzt ist die Hierarchie wieder hergestellt!“). Nach merkwürdigen Straßen und einem gefühlten Umweg, wir sind ja immer noch der Meinung Katrins Navi spinnt, sind wir dann auch angekommen. Genau passend konnten wir noch die Kür der A-und M-Gruppen anschauen und danach ging es ans Haare machen und Schminken.

Einmal Kür durchgehen und Einlaufen zu siebt üben, saßen noch in unserem Zeitplan drin und dann ging es ab mit unseren Horses& Dreams Outfits in den Zirkel. Bis auf ein rutschiges Holzpferd wegen recht nassem Sand kamen wir gut mit den Umstrukturierungen klar, nur ein Zwischensprung wurde zum Abgang mit neuem Aufgang, aber ansonsten waren wir zufrieden.

In der Siegerehrung wurden wir dann für uns doch etwas überraschend Erste mit einer 7,4..?? , was uns natürlich sehr gefreut hat( Unser üblicher Freude-Schrei war aber vor Hitze leider nicht mehr drin). Trotzdem sind wir stolz auf uns und wissen jetzt, dass wir auch nur einmal trainierte Küren schön umsetzen können.

In der nächsten Zeit werden wir uns nun mal wieder mehr dem Pflicht- und Grundlagentraining widmen, zumindest hat das die Chefin angekündigt. Wir lassen uns überraschen und blicken positiv in den Sommer! 


Schöne, sonnige Grüße euer Team 4!

 

Video sowie einige Fotos gibt´s auch schon auf der Homepage.

Außerdem haben wir es endlich geschafft, die paar Bilder aus Hagen hochzuladen. Ein paar Fotos von anderen Startern ( M/S - Gruppen) sind auch entstanden.

26.05.2012  Und weiter geht´s...!! 

 

Zugegeben langsam wiederholen wir uns, aber diese für Turniervorbereitungen wirklich schlechte Eigenschaft von Spontanität werden wir diese Saison anscheinend nicht mehr los!

Ein spontanes Stündchen Zusatztraining und eine Kür gemixt aus Melle-Kür/ Hagen-Kür und ein paar neuen Dingen soll dann aber am Montag Sicherheit bringen.

Wir sind gespannt, freuen uns auf einen schönen Tag und werden dann im Laufe der nächsten Tage berichten, wie es uns in Neuenkirchen ergangen ist!


 

 

April

29. April Horses and Dreams - Stadtwerke Voltigiercup

 

Sooo heute sollte es also los gehen zum Stadtwerke Voltigiercup! Nach einer kleinen Mini-Küreinheit starteten wir am Stall und machten uns auf nach Hagen. Haare waren schnell gemacht, sodass noch Zeit war, um sich ein wenig auf dem Gelände umzuschauen und vllt. noch das "Wunderpferd" zu sehen!

Beim Teil des Teams hat das zumindest noch geklappt, bevor es dann ans Warm machen ging. Die Kür nochmal durchturnen mit ungeliebten T-Griffen und dann sollte es mit dem ganzen Sammelsorium auf die Bühne gehen.

Tagelange Kleinst-Arbeit für die Kostüme, Stundenlanges Musik-Schneiden, Kür-Bauen und auch das Training, das zugegeben nicht ganz optimal ausfiel,sollte sich doch irgendwie lohnen.

Weil wir es nicht von vorneherein verraten haben, hier nochmal die Info für die Daheimgebliebenden: Unser Thema war das Musical "Der kleine Tag."

Glückwünsche, die uns via Internet, Handy oder auch persönlich erreichten steigerten die Motivation... :))

Nach einer gefühlten Ewigkeit in sterbender Hitze unter einem Bettlaken, haben wir uns wohl noch nie sooo auf den Beginn der Musik gefreut und so ging es los, doch irgendwie war der Wurm drin!

Ein Bock mit Pad hielten wir im Vornherein nicht für ein großes Problem, doch wir wurden eines besseren belehrt! Schon bei den ersten Aufgängen schlossen unsere eigentlichen All-Rounder keine Freundschaft mit dem Pad und so nahm die Kür ihren Lauf... Bodenberührungen, die wir noch nie gesehen haben und auch ein wenig Pech kamen dazu und so waren wir nach dem Start nicht wirklich zufrieden. 

Da wir uns recht gut einschätzen können, was die Bewertung des Ganzen angeht, war schnell klar, dass das nicht so der Knaller werden würde...

 

Positiv sei aber noch hervorzuheben die kleine Toni, die uns im Training zugegeben das ein oder andere Mal in den Wahnsinn trieb, heute als kleiner Tag aber einfach nur bombenmäßig ablieferte! Sie ist einfach ein kleiner Turnierchampion! ;)

 

 

Nach ein wenig Gewusel vor der Siegerehrung, vor der wird leider nur die Wertnote wussten und nicht die Platzierung, ließ den einer oder anderen hoffen, dass der Platz nicht vogelesen werden würde. Wer unter den Top-4 Mannschaften seien würde, wussten zu dem Zeitpunkt schon alle Mannschaften, sodass die Motivation auf die Siegerehrung und die anstehende Heimreise durchaus gering waren.

Am Ende war es für uns dann Platz 9 und ein Ergebnis mit dem wir durchaus zufrieden seien konnten, nachdem, was wir da gezeigt hatten.

Das ein oder andere Rechen-Spielchen "Was denn drin gewesen wäre", da alle unsere "Teilnoten" mind. im 8,..-Bereich lagen, nur die Ausführung, wie erwartet deutlich schlechter mit eine 5,5(zugegeben eig. wollten wir es nicht verraten), konnten wir uns nicht verkneifen und ließen uns im Nachinein ein wenig über uns selbst ärgern..!!

 

Aber nichts desto Trotz war es eine tolle Erfahrung mal mit ein paar "anderen" Voltis zusammen zu turnen und ein Musical in 8min in Miniformat auf die Bühne zu bringen. Und wir sind uns sicher ihr werdet das Ganze noch einmal irgendwo zu sehen bekommen. :))

An dieser stelle auch nochmal ein riesen DANKE an Jana, Theresa und Anna! :)

 

Fotos und evtl. ein Video folgen dann vllt. in den nächsten Tagen, dann werdet ihr auch unsere mühevoll zusammengenähten Outfits zu Gesicht bekommen! ;)

 

Für uns steht jetzt erstmal ein verlängertes Wochenende  und in wenigen Wochen schon das nächste Turnier in Neuenkirchen-Melle auf dem Programm!Hoffentlich mit etwas mehr Training!

Liebe Grüße,

die Voxtruper!

 

28. April Morgen geht´s los!

 

Sooo morgen geht es also los nach Hagen a. T.W! Ab zu Horses and Dreams! :)

Wir alle sind super gespannt wie wir das, was wir uns vorgenommen haben umsetzen werden und vorallem wie das Ganze bei Richter & Publikum ankommt!

Die gefühlten 100 Stunden Training innerhalb der letzten Woche sollen sich dann zumindest ein wenig gelohnt haben, schon alleine das wir die engültige Fassung unserer Musik wohl erst morgen beim Start zu hören bekommen werden, macht uns etwas nervös...

Aber Spontanität ist alles! Das haben mittlerweile auch unsere drei liebsten Aushilfen begriffen! Bei uns ist das einfach so! :D Und so freuen wir uns auf den Start! Ganz nebenbei bleibt ja vllt. auch noch Zeit um sich die Top-Athlethen in Spring- und Dressurreiten anzuschauen! :)

 

Wir werden berichten!

 

Toni noch ganz relaxed... Sind ja noch ein paar Trainings!
Toni noch ganz relaxed... Sind ja noch ein paar Trainings!

 14. April


Soo wir wollen euch noch einmal auf den neusten Stand der Dinge bringen…

Schon vor einigen Wochen entstand die Überlegung wieder bei dem im Rahmen von Horses and Dreams ausgetragenen Voltigiercup an den Start zu gehen.

Da Mella an diesem Wochenende jedoch anderweitig in Hamburg verpflichtet ist, musste ein „Masterplan“ her! Schon bei den Euroclassics entstand die Idee vielleicht ein paar andere Voxtruper Voltis für dieses Turnier ins Boot zu holen. Und so freuen wir uns riesig, dass uns Anna, Theresa und Jana aus unserer Zweiten unterstützen werden.

Wir werden also in einer Art Mixteam an den Start gehen!

Leider waren wir ferienbedingt bei den letzten Trainings immer noch nicht vollständig, sodass man sich vorstellen kann, wie die Kür aussieht. Ganz abgesehen davon, dass wir zeitlich noch weit davon entfernt sind, eine Kür in 8 Minuten auf die Bühne zu bringen, fehlt es an allen Ecken und Kanten noch an Rutine.

ABER das Thema steht, die „Kostüme“ sind in Arbeit, die 8000 Strasssteine sind bestellt und wir sind höchstmotiviert, das Ganze noch ordentlich hinzukriegen.

Abgesehen vom aktuellen Stress haben wir beim Training eine Menge Spaß und besonders Jana sorgt mit Kommentaren während der Kür für Erheiterunng.

Einen kleinen Mini-Einblick in unser Training gibt´s hier :))

März

25. März 2012

 

Bevor auch dieser Monat zu Ende geht, wollen wir uns nochmal schnell melden. Gestartet haben wir diesen Monat mit dem mittlerweile alljährlichen Ausflug zu den Euroclassics nach Bremen.

Leider mussten sich die Voltigierer dieses Jahr mit der doch deutlich kleineren Halle 4 begnügen, in der die Bedingungen nicht optimal waren. Dennoch sahen wir schöne Küren, den ein oder anderen neuen Anzug und extrem süße, kleine, neue Oberfrauen.

 

Danach machte sich unsere Chefin auf in den Urlaub und wir durften bei Gabi trainieren.

Es ist einfach immer wieder „überraschend“, wenn wir bei ihr Training haben und so flitze auf einmal eine kleine, extrem motivierte Antonia neben uns her, die gnadenlos jede Übung ohne „Das kann ich aber nicht!“ durchzog.

Anton, weiter so, dass wollen wir jetzt jedes Training sehen.

 

Leider trainieren wir aber seit geraumer Zeit in dezimiertem Zustand. Jojo hat sich den Zeh beim Karate gebrochen und fällt deshalb aus, Lena, die drauf und dran ist Mella´s Abwesenheitsrekord zu knacken zählt seit ein paar Tagen nun auch zu unsern „Krüppeln“, weil sie sich die Hand so doll eingehauen hat, dass wir hoffen, dass sie nicht länger ausfallen muss.

 

Aber einen kleinen Lichtblick gibt es: Hannah, konnte nach zweiwöchiger Krankheit und schulischem Aufenthalt im schönen England nun endlich wieder mit trainieren. Bei dem schönen Wetter und den trainingsfreundlichen Temperaturen kann es nun eigentlich nur noch Berg auf gehen.

In Sachen Pferdesuche sind wir leider immer noch nicht viel weiter. Es werden aber potezielle „Kandidaten“ getestet.

 

Das war unser kleiner Überblick über den letzten Monat, wir hoffen nun, dass wir motiviert in den Frühling starten können und hoffentlich schon bald einen neuen Pferdepartner an unserer Seite haben.

Wir berichten, sobald es Neuigkeiten gibt!

Februar 2012

Glücksbringer+Anzüge
Glücksbringer+Anzüge

13. 02. 2012 Melle-Buer


Nach einem einzigen Training am Samstag, zu dem zugegeben wirklich keiner großartig motiviert war, denn es war einfach nur kaaaaallt starteten wir den Turniertag am Sonntag mit der Suche nach Klein-Toni. Zugegeben Voxtrup ist nicht gerade eine Welt-Metropole, aber Mella und Jule haben sie einfach nicht gefunden. Ein rettender Anruf bei Caro sorgte für Erleichterung und so konnte es losgehen.

Katrin durfte mal wieder vorfahren und die harten Regeln eines Autofahrers in der Probezeit kennenlernen…


Katrin: „Wie schnell darf man hier fahren!?“… „Ah, wo ist Jule abgeblieben?“

Caro: „Wenn du sie nicht mehr siehst, ist hier wohl 50!:D“

 

In Melle angekommen stand das Übliche auf dem Programm, sprich Haare machen, schminken, Anzüge anziehen. Hier ist auf jeden Fall noch erwähnenswert, dass unsere Anzüge anscheinend unser Motto „Spontanität ist alles“ teilen wollten und so kamen sie per Post, pünktlich vorm Turnier an. Wie Britta es allerdings geschafft hat, die ganzen Anzüge in den kleinen Karton zu „stopfen“ ist und bleibt uns ein Rätsel.

Bevor wir uns warmlaufen wollten, gingen wir nochmal die Kür auf dem Boden durch, denn unsere liebe Trainerin musste uns ja noch mitteilen, welches Kürlied an welcher Stelle kommt… :D Schnell oder Langsam, die Info musste reichen.

Als Gabi fragte, ob wir nicht auch nochmal aufs Holzpferd wollen würden, verstanden wir erst, dass man gut in der Zeit war und die L-Gruppen-Prfg. vorziehen würde. Also schnell Kür mal auf dem Holzpferd durchgehen und danach noch ne Runde laufen und Dehnen, dass wird ja eh überbewertet… :D

Voxtrup II war eingelaufen und wir waren wieder im Timing, bis Jule auffiel, dass sie statt Anzug, Gr.1 die größte Größe anhatte. Nach einer Sprint-Umziehrunde war aber auch das Problem geklärt und dann konnte es losgehen…

Die Kür lief zwar, aber soo ganz dass, was wir erhofft hatten, war es dann doch nicht.

Als Anna dann meinte „Ob wir trainiert hätten?...“! Wir werten, dass mal als Kompliment :D, denn sie meinte es positiv, konnten wir die Frage zwar verneinen aber waren schon irgendwie etwas verwirrt…

Anscheinend sah das Ganze doch besser aus, als in Borgloh.

 

Die Zeit nach dem Start verbrachten wir beim Zugucken oder Rumturnen und dann ging´s los zur Siegerehrung, zugeben unser Ziel war es einfach nur nicht Letzter zu werden, aber was dann kam, war einfach nur witzig :D !

Als nur noch unsere Zwote und wir übrig blieben, waren wir eigentlich schon happy. Schnell wurde mal wieder die ein oder andere Schoko-Riegel-Wette abgeschlossen… Mittlerweile schon ein kleines Ritual… :D

Und dann mussten wir auch noch aufpassen, denn bei 2 und 4 (da haben wir ja schon mal eine Vertauschaktion miterlebt) muss man gut zu hören. Was uns da zu Ohren kam, war einfach nur genial. Wir hatten wirklich gewonnen! Leute, wir trainieren nie wieder! :D

 

Die Freude war riesig, denn nachdem das letzte Jahr einfach nicht so auf unserer Seite seien wollte, gibt das Hoffnung für 2012! Und wer weiß, was uns dieses Jahr noch positives erwarten… !?

 

Manchmal hat man Glück und schafft´s !...

 

Ein Video findet ihr Dank Toni´s und Johanna´s Mama auch schon hier. Sowie ein paar Fotos vom Wochenende.

 

09.02. EIS, EIS EISKALT….

Zwar haben wir uns nun endgütlig von unserem EISKALT-Musikanfang verabschiedet, die Temperaturen hier sind aber wirklich noch eisig und keineswegs trainingsfreundlich und so freute es deinen ein oder anderen bestimmt, dass die letzten Trainingseinheiten wegen Voltimangels ausfielen…

Blöd nur, dass es am Wochenende nach Melle geht, aber diesmal ziehen wir das ohne Zusatztraining durch, denn wie heißt es noch so schön, „Spontanität ist alles!“ und EIGENTLICH wissen wir ja, wie´s geht. Eine Trainingseinheit am Samstag bleibt uns ja noch, um auch wirklich jeden Kuddel-Faktor, wie Katrin so gerne sagt, aus der Kür zu bekommen…

Mal sehen, wie uns das Ganze dann am Sonntag gegen 17h gelingen wird. Die Startzeit finden wir auf jeden Fall schon mal super, da kann auch der längste Langschläfer unseres Teams ausschlafen, ne Caro!? :D

Wir freuen uns aufs Turnier und vor allem darauf, dass wir in Melle endlich wieder ein paar Voxtruper um uns haben werden… J

Wir werden berichten!

Januar 2012

27.1.12 Bockturnier Borgloh

 

So etwas verspätet melden wir uns um noch ein paar Zeilen zum Bockturnier in Borgloh zu schreiben…

Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen, die Voxtruper-Kür einfach nicht umzustellen und diese schön zwei Monate jedes Training durchzuturnen…

Man sollte sich keine Pläne machen!

Hier fiel das Training aus, da waren nur noch drei Leute da, dann kamen Weihnachtsferien und Probe-Voltipferde dazwischen und so hieß es, wie natürlich immer „Zusatztraining“ .

Noch dazu kamen ein, zwei neue Übergänge und dann sollte das Ganze eigentlich “geritzt“ sein.

Was dann noch fehlte war die Musik, eh eine Sache für sich, fanden wir es vor ein paar Jahren leicht Einlauflieder zu finden, fehlen jetzt die Kürlieder; aber gut, auch dieses Problemchen wurde behoben und so ging’s mit einer Musik-Mix Kür los nach Borgloh. Ganz demokratisch ( bis auch der Letzte überstimmt war :D ) entschieden wir uns für eine veränderte Frisur… und dann stand noch das Kür-Kürzen an, denn wir haben einfach ein ZEITPROBLEM, noch dazu kommen Katrins ganzen Lieblingsübungen, bei deren Vielzahl das Kürzen dann doch eher schwer fällt.

 

Witziger weise waren Anna und Theresa aus unserem zweiten Team schon vor uns in Borgloh um sich die Starter anzugucken, sehr cool, besonders weil keine andere Voxtruper Gruppe außer uns am Samstag an den Start ging. Ihr zwei, nächstes Mal meldet euch eher, dann bauen wir euch spontan mit ein. :D

Zum Start lässt sich jetzt nicht unbedingt viel sagen. In einer gewissen Weise besser als erwartet, gleichzeitig aber auch nicht das, was wir uns gewünscht hatten. Kennt ihr das? Wenn Übungen, aber einfach nicht so aussahen, wie sie hätten aussehen können…

In der Siegerehrung lagen die L-Teams dann alle im 8er-Noten-Bereich und so enttäuschte der vierte Platz nicht all zu sehr.

Doch es geht immer besser und so versuchen wir in Melle noch eine Schippe draufzulegen. Auch wenn das angesichts unser aller Terminkalender und den anstehenden Trainings mal wieder eng werden dürfte… :D

 

Leider viel zu verspätet, müssen wir noch schnell ein paar liebe Glückwünsche an Antonia schicken.

Wir sind uns sicher, du hast ordentlich gefeiert mit vielen Leckereien und noch mehr Geschenken. Nehm es uns nicht übel, dass wir dich gerne mal Kleine, Pimpf, Toni oder Anton nennen. Für uns bist du eh ne coole Socke! 

Bald ist sie schon ein Jahr bei uns und hat sich wirklich super gemacht. Selbst unsere Wasserflaschen sind jetzt vor ihr sicher. Doofer weise haben wir Anton irgendwann einmal beigebracht, dass es bei uns keine Wörter wie „vielleicht“, „mal schauen“ oder „eventuell“ gibt.

Man muss alles erst testen… !! Witzig, wenn die Kleine dann auf einmal fordert, dass drei RIESEN die Übung turnen sollen, die WIR nur mit Zwergen turnen können… 

Ja in diesem einen Jahr hat die Kleene uns schon ein paar lustige Dinge näher gebracht.

Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja bald ein vereinsübergreifendes Doppel

- „ Mini meets Mini“ -

Wir könnten hier jetzt extrem weit ausholen, aber dann kommen wir zu weit vom Thema ab. 

 

Wir trainieren also fleißig weiter, auch wenn´s hier langsam kalt wird und werden berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Fotos , die wir netterweise von Ulli Licher bekommen haben und ein Video vom Turnier findet ihr ebenfalls schon auf der Homepage.